Das AutorenTEAM

Fotograf plus Müllermeister

Gerhard Trumler

Als Bewahrer des Augenblicks hat Prof. Gerhard Trumler, vielfach ausgezeichneter österreichischer Weltklasse-Fotograf, in seinen unzähligen Werken das Vergängliche für die Nachwelt konserviert. 2017 und 2018 hat sich der 82-jährige mit seiner Kamera intensiv mit der bayerischen Mühlenlandschaft befasst. Hindernisse überwindet er bei seinen Reisen mit der ihm eigenen Zähigkeit und Unerschütterlichkeit Aufwändig holt der 2007 mit der Goldmedaille der Österreichischen Photographischen Gesellschaft ausgezeichnete „Unruheständler“ aus seinen zigtausenden Photos mit digitaler Nachbearbeitung jeweils das heraus, was er zeigen und der Nachwelt dokumentieren möchte.

Andreas Ehrhardt

Als kurzweiliger Mühlenführer und profunder Fachmann hat sich Andreas Ehrhardt, Müllermeister und Mühlenbautechniker, weit über die Landkreisgrenzen seiner fränkischen Heimat hinaus einen Namen gemacht. Seine Expertise ist vor Restaurierungen gleichermaßen gefragt wie sein Fachwissen, wenn es um den Wiederaufbau historischer Mühlen geht. Er hat die Fachtexte beigesteuert.

Copyright © 2019 Andreas Ehrhardt

Tel. 09221-9488757, muehlenbuch@gmx.de